Hallo!
Würde bei ihnen gern die Rainmax lite oder die Raincape lite kaufen. Da ich mein Pferd das erste mal eindecken werde wäre ich über eine Beratung dankbar!
Mein Pferd/Pony ist ein Tinker x Dalespony Mix, 147cm Stckm, Rückenlänge (ab deutlich vor Widerrist gemessen) 145 cm. Reguläre Deckengröße 145cm.
Tinker soll Winterfell schieben dürfen. Ich möchte die Regendecke als Wind-und Nässeschutz nutzen. Der Tinker schiebt genug Winterfell, wird aber diesen Winter mehr gearbeitet und hatte letztes Jahr Husten und war bei der Arbeit recht spannig. Dem möchte ich mit der Regendecke vorbeugen.
Ich wünsche daher eine dünne Regendecke, auf jeden Fall aber MIT Abschwitzfunktion!
Die Bilder muss ich leider in 2 weiteren Mails schicken, geht nicht anders. Ich danke Ihnen im Vorraus!
Unsere Empfehlung:
besten Dank für Ihre Anfrage. Wir würden Ihnen für Ihr Pferd die Pferdedecke Free moving Art.-Nr. 22105 in Gr. 145 cm empfehlen.
Ganz wichtig bei der Anprobe: Bitte legen Sie die Decke ganz weit nach vorne.
Antwort der Kundin:
Werde die Decke dann Anfang nächsten Monats bestellen. Meinen Sie denn, dass die 50g Füllung für ein Pferd mit komplettem Winterfell nicht „zu viel“ ist? Danke schonmal für ihre Bemühungen und Geduld 😉 Bin noch sehr unsicher mit dem Thema eindecken und habe Angst was falsch zu machen.
Unsere Antwort:
Die Wattierung darf niemals alleine gesehen werden. Wichtig ist auch die Atmungsaktivität des Außenmaterials und des Innenmaterials. Die hier verarbeitete 50 g Wattierung ist nur eine Funktionszwischenschicht, die im Winter wichtig ist. Sie hat eine geringere Wärmehaltung als ein herkömmliches Fleecefutter. Daher ganz wichtig, wenn Sie vergleichen immer alle 3 Materialschichten und die Atmungsaktivität der Materialschichten vergleichen.