Am Samstag hat`s geregnet und gestürmt und meine kleine Stute (1,56m) stand zitternd auf ihrem Paddock. Sie ist ein kleines Warmblut, ist aber sehr schmal und sieht eigentlich mehr wie ein Blüter aus. Sie hat zwar Winterfell (und ich will sie auch gar nicht scheren), aber sie hat quasi kein Unterhautfettgewebe und man kann noch ziemlich die Rippen zählen.
Reicht eine reine Regendecke, oder lieber eine mit 50-100g Füllung, oder sogar mehr? Ich hatte mit jeweils schon 2 Modelle ausgeguckt, weiß aber nicht welches besser ist:
ungefüttert: Art. 11219 bzw. 11217
gefüttert: Art. 20103 (50g) bzw. 20001 (100g) – Letztere ist aber ohne Gehfalte, ist das ok?
Die Rückenlänge habe ich mit 1,25m gemessen. Meine Freundin hat ihre camouflage half neck mit Fleece in 1,25m. Die ist von der Länge her ok würde ich sagen, aber Fleece zieht sich immer so nach hinten (zumindest bei ihrem Pferd). Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen, damit sie nicht noch länger frieren muss.
Unsere Regendecken – Empfehlung für schmales Pferd:
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Wir würden Ihnen auf jeden Fall eine Regendecke mit einer leichten Füllung empfehlen. Ganz ungefütterte Regendecken sind jetzt nicht mehr geeignet.
Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd. Wir würden Ihnen für Ihren gewünschten Einsatzzweck das Regendecken – Modell Art.-Nr. 20001 in Gr. 135 cm empfehlen. Das ist ein echtes Schnäppchenangebot!!!