Ich würde gerne Ihre Passformberatung in Anspruch nehmen. Ich decke mein Pferd dieses Jahr zum ersten Mal ein und habe noch keine Erfahrung mit Pferdedecken. Die Pferdedecke die ich zur Zeit benutze rutscht immer nach hinten, so dass sie ihn am Hals „würgt“ und am Widerrist eindrückt. Ich dachte nun an eine Pferdedecke mit Highneck?!
1. Das Haarwachstum (Winterfell) soll etwas unterdrückt werden. Meine Pferde stehen den ganzen Tag (ob Sonne, Regen oder Schnee) auf dem Paddock. Der Hengst schiebt immer einen sehr dicken Pelz. Da er aber im Training steht und durchaus sehr stark schwitzt habe ich ihn dieses Jahr zum ersten Mal eingedeckt.
2. PRE (Andalusier)
3. 160 cm Stockmaß
4. 137 cm Rückenlänge
5. Marke: keine Ahnung – no Name – Größe 125 cm – Regendecke mit Flies
Die erste Pferdedecke ist glaube eine Regendecke in Größe 145 cm. Regendecke mit Flies + dünner Füllung. Diese Pferdedecke ist aber noch stärker nach hinten gerutscht wie die „neue“. Habe extra eine 125 cm gekauft damit diese nicht so rutscht.
6. Bilder siehe Anhang
Außderdem würde ich gerne eine Abschwitzdecke mit Hals haben, da er am Hals immer sehr naß ist. Wie dick / wärmend ist die von Ihnen angebotene Abschwitzdecke mit Hals? Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Unsere Empfehlung für eine Pferdedecke für einen PRE-Hengst:
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Gerne senden wir Ihnen unsere Passform-Empfehlung für Ihr Pferd.
Wir würden Ihnen für Ihren gewünschten Einsatzzweck das Modell High-Neck Free moving in Gr. 135 cm empfehlen. Diese Pferdedecke gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen:
- Art.-Nr. 22199 mit 100 g Wattierung
- Art.-Nr. 22522 mit 200 g Wattierung
- Art.-Nr. 22530 mit 300 g Wattierung
Die Pferdedecke kann auch auf ein verschwitztes Pferd gelegt werden, damit dieses darunter abtrocknet. Die Abschwitzdecke mit Halsteil hat eine mittelwarme hochwertige Fleeceausführung.