Hallo liebe Leute! Folgendes Problem. Mein Halbisi steht dieses Jahr das erste mal ganzjährig im Offenstall. Er bekommt gutes Winterfell und hatte bisher keine Regendecke. Teilweise bekommt man ihn aber nach dem Reiten nicht trocken und er muß ja trotzdem raus in die Herde. Hatte jetzt an die Rainmex lite cool dry Regendecke 1800 D gedacht (die ist doch auch reissfest, oder).
Die sollte er dann wegen der Abschwitzfunktion aufbekommen, aber nur an den Tagen wo er nicht trocken wird. Sonst soll er weiter ohne Regendecke laufen. Oder muß man im Winter trotz dickem Winterfell eine gefütterte Regendecke nehmen? Anbei zwei Fotos.
Die Rückenlänge (vor Widerrist bis Schweifansatz am Rücken entlang gemessen – nicht Luftlinie) beträgt 130 cm. Stockmaß 1,44 cm. Hatte schon andere Regendecken zur Probe aufgelegt/geliehen, aber die drückten immer irgendwo (Deckenlänge bisher 130 cm).
Unsere Empfehlung an den Kunden:
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Wir hoffen, Sie werden nicht allzu enttäuscht sein, aber die von Ihnen vorgeschlagene Regendecke passt für Ihr Pferd nicht optimal u.a. aufgrund der hohen Seitenlänge von 92 cm. Eine geeignetere Regendecke für Isländer und Ihren gewünschten Einsatzzweck ist die Decke Free moving Art.-Nr. 22105 in Gr. 135 cm
Unsere Anmerkung:
Der Kunde, Herr H., bestellt trotz unserem Hinweis, dass die von ihm gewünschte Regendecke Rainmax nicht auf sein Pferd passt diese Pferdedecke einmal in Gr. 125 cm und einmal in Gr. 135 cm.
Wenige Tage später erhalten wir folgende email des Kunden:
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Sie informieren, dass ich Ihnen die letzte Sendung wieder zurückschicken möchte, da die Pferdedecken nicht passen.
Die optimale Regendecke für Isländer: Free moving: