Hallo, ich brauche eine Passformberatung für eine Regendecke für mein Pony. Das Problem ist, dass sein Hals extrem tief angesetzt ist, so dass die meisten Regendecken ihn am Hals einschneiden, wenn er grast. Er steht ganzjährig im Offenstall. Da er nicht der Ranghöchste ist, kann es vorkommen, dass er auch einmal im Regen draußen stehen muss/will, aber er mag Regen eigentlich nicht besonders. Ich suche eine Regendecke die möglichst jeden Regen
aushält aber nicht zu dick ist, da ich die Regendecke bei schönem Wetter auch mal abmachen will, so dass er durchaus ein dickes Fell entwickeln soll. Es soll also vor allem ein Regenschutz sein. Wenn sie eine leichte Abschwitz-Funktion hat, wäre das super, denn unter Umständen ist er mal nach dem Reiten etwas feucht. Das Problem war bisher immer sein tiefer, breiter Hals, der verhindert hat, das je eine Regendecke richtig saß.
1. eigentlich egal welche Regendecke, hauptsache sie passt, schützt vor starkem Regen und hat außer einer Abschwitzfunktion keine weitere Fütterung.
2. Rasse: keine bestimmte Rasse, es ist ein Mix, aber eher kräftig gebaut vermutlich mit Haflinger- und Welsh-Anteilen.
3. Stockmaß: 149
4. Rückenlänge: 126, bei Abschwitzdecken reicht bisher immer 125 aber bei Regendecken musste ich bisher 135 nehmen, weil die 125er immer vorne zu eng waren
5. Bilder: leider hatte ich keine besseren Bilder ich hoffe diese reichen aus.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen und mein Pony bestimmt auch.
Unsere Empfehlung für eine Regendecke:
Wir würden Ihnen die Outdoordecke Free moving empfehlen: Art.-Nr. 22105 in Gr. 135 cm. Die 50g Wattierung ist wirklich extrem dünn, sie dient nur als Funktionsausgleichsschicht, damit das Abschwitzen gut funktioniert.