Ich hatte kürzlich bereits telefonisch Kontakt mit einem Ihrer Berater zum Thema Imprägnieren von Pferdedecken, habe mir aber leider den Namen nicht gemerkt.
Hier nun meine Infos für eine weitere Regendecke, die ich bei Ihnen bestellen möchte: Ich habe bereits Anfang diesen Jahres eine warme Winterdecke für mein Pferd bei Ihnen bestellt. Vielleicht würden Sie freundlicherweise mal nachsehen, welche Eigenschaften diese hatte, da ich keine Unterlagen mehr habe und möchte nun in Ergänzung dazu eine etwas leichtere wasserdichte Regendecke dazukaufen.
Mein Pferd (17J.) steht seit Okt 2010 in Südfrankreich (überwiegend Offenstall Haltung). Da er sich nach seiner „Auswanderung“ aus Norddeutschland gut eingewöhnt hat, möchte ich ihn nun relativ robust halten und ich suche eine (leicht) wattierte vor allem wasserfeste Regendecke für Temperaturen von ca. +5 bis -5 Grad C. Er suhlt sich mit Vorliebe und steht gerne im Regen.
Die letzte o.g. Decke, die ich bei Ihnen gekauft habe, rutscht leider gerne etwas nach hinten. Um Druckstellen auf dem Widerrist und Scheuerstellen an der Brust/Schulter künftig besser zu vermeiden, tendiere ich in Richtung High neck free moving…..
2. Rasse des Pferdes – 3/4 Trakehner
3. Stockmaß des Pferdes- 162 cm
4. gemessene Rückenlänge – gemäß obiger Messanleitung – 155 cm
5. bisherige Pferdedecken – Größe – 155 cm
6. Zwei Fotos von Ihrem Pferd – siehe Anhang. Ich freue mich auf eine Vorschlag von Ihnen!
Unsere Empfehlung:
besten Dank für die Übersendung der Bilder. Die Regendecke passt für Ihr Pferd leider überhaupt nicht – auch eng gestellt ist der Halsausschnitt immer noch viel zu groß für Ihr Pferd. Auch scheint die Regendecke hinten zu weit über zu hängen, was wir aber aufgrund der Schräge des Bildes nicht ausreichend gut erkennen können. Eine eigentliche Pferdedecke sollte am Schweifansatz enden und nicht darüber hinaushängen, denn dann gibt es vermehrt Zug nach hinten, was das „nach hinten Rutschen“ begünstigt. Wir würden Ihnen für Ihr Pferd die Pferdedecke Raincape Art.-Nr. 13400 empfehlen. Bitte legen Sie die Decke ganz weit nach vorne und verschnallen Sie diese vorne so eng wie möglich. Die Gehfalte sollte im Bereich des Buggelenks liegen.